Massar Koblenz: Neuer Inhaber, gleiche Werte

Der neue Geschäftsführer Jan-Erik Zestermann mit seiner Partnerin Jasmin Lange. Foto: Massar

Im letzten Jahr feierte die Fritz Peter Massar GmbH aus Koblenz ihr 50-jähriges Firmenjubiläum (vgl. Ausgabe 9/10 2019, S. 212). Damals kündigten Geschäftsführer und Inhaber Michael Blechschmidt und seine Frau Brigitte Blechschmidt ihren Abschied zum Jahresende an und präsentierten mit Jan-Erik Zestermann gleich ihren Nachfolger. Der Stabwechsel erfolgte nun zum 1. Januar 2020.

Mit Jan-Erik Zestermann übernimmt ein langjähriger Massar-Mitarbeiter das Unternehmen. In einem Brief an die Kunden schreibt Zestermann: „Nach meiner Zeit als Assistent der Geschäftsführung und als Prokurist/Geschäftsleiter bei Massar, werde ich das Unternehmen zum 1. Januar 2020 mit meiner Partnerin, Frau Jasmin Lange, übernehmen. In diesem Zuge wird eine Umfirmierung zur Massar Koblenz GmbH stattfinden.“

Zestermann wird dabei als geschäftsführender Gesellschafter und Jasmin Lange als Fachbereichsleiterin der Verwaltung und Prokuristin fungieren. Juristisch exakt handelt es sich bei der Massar Koblenz um eine Neugründung, während die alte Fritz P. Massar GmbH in die Blechschmidt GmbH umfirmiert. Diese Firma der ausscheidenden Familie Blechschmidt wird im Bereich Beratung und Projektentwicklung tätig.

Für Massar Koblenz gilt: Neuer Name, neue Inhaber, aber die gleiche Unternehmensphilosophie und die bewährten Mitarbeiter. Noch einmal Jan-Erik Zestermann: „Die Firma Massar blickt auf eine 50-jährige Erfolgsgeschichte zurück, deren Fundament maßgeblich eine vertrauensvolle und faire Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten bildet. Unser Ziel ist es, diese Kultur aufrecht zu erhalten. Die Massar Koblenz GmbH wird auch in Zukunft am selben Standort, mit dem gleichen Team und den gleichen Geschäftsfeldern agieren und weiterhin Ihr vertrauensvoller und fairer Partner sein.“

Fritz P.Massar GmbH wird zu Massar Koblenz: Jan-Erik Zestermann neuer geschäftsführer. Jasmin Lange ist die Prokuristin. Foto: Massar Koblenz
Michael Blechschmidt (von links), Oberbürgermeister David Langner, Brigitte Blechschmidt, Jan-Erik Zestermann und Dr. Günter Stoll. Foto: Massar
Scroll to Top